Reiki

Reiki bedeutet wörtlich „universelle Lebensenergie“ und ist eine über 2000 Jahre alte Heilkunst. Diese „Heilkunst“ wurde im 19. Jahrhundert vom japanischen Mönch Dr. Mikao Usui wiederentdeckt.

Der Mensch ist aus der Einheit gekommen und kehrt in diese zurück. Wenn jedoch im Leben eine Trennung von dieser Einheit erfolgt, können Schmerz, Leid, Angst und Unzufriedenheit entstehen.

Durch Reiki können wir auf Dinge aufmerksam gemacht werden, über die wir uns vorher nur teilweise bewusst sind.

Reiki ist keine Religion, kein Kult und kennt keine Dogmen. Ein spezielles Glaubenssystem ist nicht erforderlich; nicht einmal der Glaube an seine Wirksamkeit! Die Bereitwilligkeit, Reiki zu lernen, und der Wunsch es anzuwenden, sind die einzigen Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Seminar oder Anwendung. Jeder kann Reiki anwenden und lernen!

Reiki ist ein Weg, sich zu öffnen und persönlich zu entwickeln, sich zu entfalten und zurück in die Einheit zu kehren. Reiki ist nicht nur der Weg der Liebe und der Lichtenergie - Reiki ist Liebe und das Leben.


Reiki

Isabel Marx

Reikimeisterin/-lehrerin
Susanne-Pfisterer-Str. 8 • 69124 Heidelberg
Tel.: +49 6221 / 784108 • Mobil: +49 152 / 22409493 • E-Mail: nfrk-hdd